Vorstandssitzung

Positive Bilanz des MGV Tandaradei

Vorstand 2015
(v.l.) Stellvertretender Vorsitzende Henry Schlosser, Vorsitzender Karl-Heinz Vogt, Kassierer Burkhard Matz, Schriftführer Theo Ludwig

Bei der jüngsten Jahreshauptversammlung des MGV Tandaradei Nordborchen konnten Vorstand und Sänger auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken. In dem Jahresbericht betonte der Schriftführer besonders die freundschaftliche und harmonische Kooperation mit dem MGV Cäcilia Schloß Neuhaus und stellte zwei Konzerte als die wichtigsten Ereignisse des Jahres 2014 heraus. Am 11. Mai 2014 feierte der MGV Tandaradei mit einem

Jubiläumskonzert sein 110-jähriges Bestehen.  Am 21.09.2014 gestaltete der MGV Tandaradei das Herbstkonzert des MGV Cäcilia Schloß Neuhaus mit. Bei Proben und Auftritten hatten Johannes Dernbach und Engelbert Baumhögger am wenigsten gefehlt und erhielten ein Präsent. Bei der Neuwahl des Vorstandes wurden der erste Vorsitzende Karl-Heinz Vogt, der Kassierer Burkhard Matz und der Schriftführer Theo Ludwig wiedergewählt. Nachfolger von Heinrich Kruse als stellvertretenden Vorsitzenden wurde Henry Schlosser.

Besondere Auftritte in 2015 sind das Frühlingskonzert am 31. Mai in Schloß Neuhaus und ein Auftritt bei der Jubiläumsfeier „1000 Jahre Nordborchen“.

Wer Interesse am Singen hat, ist zu Beginn des Probenjahres herzlich willkommen. Ansprechpartner ist der Schriftführer Theo Ludwig, Tel. 05251/39363. Die Chorproben finden jeden Dienstag um 19 Uhr in geraden Wochen im Bühnenraum der Gemeindehalle Nordborchen und in ungeraden Wochen im Haus Volmari in Schloß Neuhaus statt.