Sa

14

Jan

2017

Jahreshauptversammlung des MGV Tandaradei

Der Vorstand des MGV Tandaradei Nordborchen mit den in der Versammlung geehrten Sängern.

(Auf dem Bild fehlt der 1. Vorsitzende K.-H. Vogt)

0 Kommentare

Di

20

Jan

2015

MGV Spendet Einnahmen Aus Dem Adventskonzert

 

Der Männergesangverein Tandardei hat dem Förderverein der Grundschule Nordborchen, hier der Vorsitzenden Andrea Thater, 500 Euro als Spende übergeben. Der Betrag kam beim Adventskonzert im Dezember zusammen. Der Förderverein besteht seit 1986 und hat sich zum Ziel gesetzt, die Förderung der Grundschüler in kulturellen, sportlichen und gesellschaftlichen Belangen zu unterstützen. Er fördert die Schule durch die Bereitstellung von Geldern für Anschaffungen und Maßnahmen, welche nicht in die Zuständigkeit der Gemeinde fallen.

0 Kommentare

Sa

17

Jan

2015

Vorstandssitzung

Positive Bilanz des MGV Tandaradei

Vorstand 2015
(v.l.) Stellvertretender Vorsitzende Henry Schlosser, Vorsitzender Karl-Heinz Vogt, Kassierer Burkhard Matz, Schriftführer Theo Ludwig

Bei der jüngsten Jahreshauptversammlung des MGV Tandaradei Nordborchen konnten Vorstand und Sänger auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken. In dem Jahresbericht betonte der Schriftführer besonders die freundschaftliche und harmonische Kooperation mit dem MGV Cäcilia Schloß Neuhaus und stellte zwei Konzerte als die wichtigsten Ereignisse des Jahres 2014 heraus. Am 11. Mai 2014 feierte der MGV Tandaradei mit einem 

mehr lesen 1 Kommentare

So

13

Apr

2014

Mehr Sänger Bringen Gute Stimmung Beim MGV Cäcilia Schloß Neuhaus

(v.l.) Karl-Heinz Vogt, Christian Nolden, Klaus Hengsbach
(v.l.) Karl-Heinz Vogt, Christian Nolden, Klaus Hengsbach

Schloss Neuhaus

 

Der Vorstand des Männergesangvereins Cäcilia hatte zur Jahreshauptversammlung in das Vereinslokal „Haus Volmari“  eingeladen und fast alle aktiven Sänger und auch passive Vereinsmitglieder waren dieser Einladung gefolgt. Ebenso zeigte sich der eingeladene Vorstand des MGV Tandaradei  präsent. Ganz besonders erfreut waren alle Anwesenden über den Besuch des ehemaligen Sängers Willi Hasse, der bereits über 60 Jahre aktiv dabei ist und nach einer längeren krankheitsbedingten Unterbrechung das Treffen mit Freunden sichtlich genoss.

Der 1. Vorsitzende Klaus Hengsbach trug nach der Begrüßung die Aktivitäten des Vorjahres vor. Zu den vielen Auftritten in 2013 war zweifellos die geglückte Kooperation mit dem Nordborchener Männergesangverein Tandaradei  das Highlight des abgelaufenen Vereinsjahres. Und so wurde auch in entspannter Atmosphäre über die Zukunft der Chorgemeinschaft und der jeweiligen Chöre gesprochen. Auf der neugestalteten Basis von 40 aktiven Sängern lässt sich wieder gut aufbauen, sind sich der Chorleiter Christian Nolden, beide Vereinsvorstände und alle Sänger einig. Und so verwunderte es nicht, dass die zur Wahl stehenden Personen im engen und erweiterten Vorstand sich wieder zur Wahl stellten und  einstimmig gewählt wurden. Veränderungen gab es beim Notenwart, Franz Diekheier, der das Amt an Wolfgang Stanecker weitergab. Der Kassenprüfer Franz Niggemeier übergab seine Aufgabe an  Alois Joachim, der zusätzlich als Pressewart für ein weiteres Jahr seine private Zeit in den Dienst der Gemeinschaft stellen wird.

 

Den musikalischen Ausblick ins Vereinsjahr 2014 gab der neue Dirigent Christian Nolden, der schon viele Jahre den MGV Tandaradei Nordborchen führt. Er hatte einen wesentlichen Anteil daran, dass die Chöre in eine Chorgemeinschaft zusammengeführt wurden. Die aktiven Sänger haben nun  im Wochenwechsel  –mal in Schloss Neuhaus, mal in Nordborchen- die gemeinsamen Chorproben.  Die gemeinsamen Sängertreffen haben sich schon in kurzer Zeit bewährt, dass sich  –nicht zuletzt durch die lustige und humorvolle Art des Chorleiters-  bereits Freundschaften im Sängerkreis gebildet haben.

 

Eine süß- saure Überraschung gab es dann zum offiziellen Abschluss der Versammlung von  Klaus Hengsbach. Für die „besonders Fleißigen“  hatte er eine  kleine „Süßspeise“ als Dank für die intensive Probenteilnahme mitgebracht.  Paul Husemann  war bei jeder der 40 Proben dabei! Ebenso wurden die beiden Sänger,  die- statistisch gesehen- leider nur die geringste Zahl an den Chorproben vorweisen konnten, mit einer sauren Zitrone beschenkt. Franjo Schaefer und Klaus Hengsbach nahmen diese ungewöhnliche Auszeichnung mit Humor und passenden Kommentaren an und versprachen Besserung.

Nun gilt es, sich gemeinsam auf das Frühjahrskonzert, das am Sonntag, den 11.05. 2014 ab 15.00 Uhr in der Gemeindehalle Nordborchen mit vielen Mitwirkenden stattfinden wird, gut vorzubereiten. Der MGV Cäcilia unterstützt den MGV Tandaradei, der sein 110jähriges Vereinsjubiläum an diesem Tag feiern wird.  Das Herbstkonzert wird am 21. September im Spiegelsaal in Schloß Neuhaus stattfinden.

0 Kommentare

Mo

27

Jan

2014

Mehrgenerationenhaus Nordborchen lud ein

27.01.2014 Erschien eine Fotostrecke auf nw-news.de

Aktuelles

Bei den Eröffnungsfeierlichkeiten am 24.01.14 war auch eine kleine Delegation des MGV Tandaradei anwesend (1. Vorsitzender K.-H- Vogt, Kassenwart B. Matz und Schriftführer Theo Ludwig ).

Die komplette Fotostrecke hier.

0 Kommentare

Mi

22

Jan

2014

Der MGV in der Neuen Westfälischen Zeitung

Am 22.01.2014 titelte die Onlineausgabe nw-news.de:

Männergesangverein im Aufwind

Tandaradei: Kooperation mit Cäcilia Schloss Neuhaus positiv

mehr lesen 0 Kommentare

Kontakt:
Karl-Heinz Vogt

Merschweg 1
33178 Borchen

 

 

05251 38335

 

Karl-Heinz-Vogt(at)web.de



Wir sind Mitglied im:

ChorVerband NRW e.V.