Standarte des MGV Tandaradei Nordborchen 1904 e.V.
1. Standarte, 1929

Mit Freude und Stolz blicken die Sänger des MGV Tandaradei auf über 115 Jahre Vereinsgeschichte zurück und wir hoffen, dass auch in Zukunft die Begeisterung für den Gesang erhalten bleibt. Möge der Leitspruch, den sich das Doppelquartett "Tandaradei" vor über 90 Jahren gab, auch weiterhin eine Verpflichtung für jeden Sänger sein.

Die Abbildung zeigt unsere 1. Standarte, aus dem Jahre 1929, welche vom Sänger Heinrich Wirth geschmiedet wurde. Sie trägt ein kleines Banner in den Vereinsfarben Rot und Grün mit dem aufgestickten Motto des Vereins. Diese Standarte fand einen Ehrenplatz im Vereinslokal. Bei Mitgliederversammlungen steht die Standarte auch heute noch auf dem Tisch des Vorstands, damit alle Sänger an Ihr Credo erinnert werden:

"Tandaradei,

Fröhlich Und Frei,
In Liebe Und Treu
So Immer Es Sei!"

DER VORSTAND
Die Vorstände des MGV Cäcilia Schloss Neuhaus und des MGV Tandaradei Nordborchen

Kontakt:
Karl-Heinz Vogt